Home

Über uns

Kutschen

Routen

  
Kurzfahrten
    
Kurpark Schlema

  
Halbtagsfahrten
    
Rechenhaus
    
Hartenstein

  
Tagesfahrten
    
Talsperre Sosa

Preise

Galerie

Links

Kontakt

 

Die kleine Tour für zwischendurch...

 

Der Kurpark von Bad Schlema (ca. 1,5 Stunden)

Eine unserer kürzesten Touren führt sie durch den erst in den letzten Jahren entstandenen Kurpark von Bad Schlema. Dort, wo einst die grauen Halden aus der Wismutzeit die Landschaft braun und wüst erscheinen ließen, ist ein Kleinod entstanden, das Zeugnis ablegt für die Rührigkeit der Erzgebirgler. Die Schuttberge sind abgetragen oder rekultiviert - statt tristem Braun ist es nun saftiges Grün, welches dem Auge wohltut.
Neben dem Sträßchen, das wir mit dem Gespann befahren, schlängeln sich sauber gepflasterte Wege durch den Park - vorbei an dem kleinen Teich mit der Holzbrücke, einem Wildgehege und dem berühmten Segelpavillon, dem Wahrzeichen von Bad Schlema.
by Stefan Nunner

Auch an den Kaskaden, einem künstlichen Wasserfall aus Basaltpfeilern, kommen wir vorbei, denn was wäre das Erzgebirge ohne seine quirligen Bächlein?

Gefahren wird mit dem Parkwagen oder der Jagdkutsche. Die Kutschfahrten beginnen und enden gewöhnlich am Kurhaus, aber natürlich holen wir Sie auch an jedem anderen Punkt der Umgebung ab.

 

 

Karte